Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Maschinen
Christian Lechner Offline



Beiträge: 12
Punkte: 12

04.04.2005 19:39
Suche Drehteller für Fräse Zitat · Antworten

Hallo,
kaum, hier schon eine Frage:
Ich suche für meinen US-Achsen-Nachbau einen Drehteller, mit dem man mit einem 4er oder 6er Fräser in Alu runde Löcher, mit grösserem Durchmesser, ohne Rattermarken einbringen kann.
Meiner hat sich als zu schwach erwiesen.
Hat da jemand einen Tipp/Erfahrung/Konstuktionsanleitung, wer sowas halbwegs brauchbar und preiswert anbietet?
Nachrüstbarkeit auf Teilapparat ist kein muss, aber wenn es denn schon ginge....
Hat jemand Erfahrung mit dem Wabeco-Teil, das würde ich nämlich hier in CH bekommen.
Merci,
Christian

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

08.04.2005 20:40
#2 RE:Suche Drehteller für Fräse Zitat · Antworten

Zu dem Wabeco Teil kann ich nichts sagen. Hast Du mal ein Bild von deinem Drehteller. Ich kann mir nichts darunter Vorstellen. Teilapparat kenne ich, die Teller die statt Futter auf die Drehbank kommen auch (Ausdrehungen für Kugellager in Getriebeplatten). In der Ausbildung habe ich nur mit o.g. Werkzeugen gearbeitet, Innenausdrehköpfe kenne ich auch, und wenn wir damit nicht weiterkamen, Sonder-Fräser selber gemacht...



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz