Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Sonstiges
UnimogU2400 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

20.05.2009 13:47
Frage zu Portalachsen Zitat · Antworten

ich hätte mal ne frage,

welche Untersetztung haben die Portalachsen von Bamatech?
(achse und Portale zusammen)

danke

Fabian

makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

20.05.2009 18:40
#2 RE: Frage zu Portalachsen Zitat · Antworten

Hallo Fabian
Da Du doch schon einige Fragen beantwortet bekommen hast (auch per Email) fände ich es anständig, wenn Du die besagten Infos auch mal lesen würdest. Thomas Vuckovic hat in seinem Beitrag geschrieben:
"Die sperrbaren Portalachsen im Maßstab 1:10 stammen von der Firma Bamatech (http://www.bamatech.de) und basieren auf Tamiya-Achsen. Da die Achsschalen aus Kunststoff bestehend, habe ich diese mit Edelstahlstreifen auf der Ober- und Unterseite verstärkt. Dadurch findet der Dreiecksquerlenker auf der Oberseite - befestigt mittels M3 Schraube - sicheren Halt. Die Aufhängungspunkte der Längslenker habe ich mit Aluwinkeln realisiert, welche die Achse vor Verschmutzung schützen. Als Federn verwende ich Gutekunst-Druckfedern (Typ VD-207J-03 ).
In den Portalen (Modul 0,5) kommen Zahnräder Modul 0,5 mit Zähnezahlen 35 und 17 zum Einsatz, was eine Übersetzung von 2,059:1 ergibt. Die verwendeten Tamiya Achsen bringen die Zahnradpaarung 40/15 mit was einer Übersetzung von 2,66:1 entspricht.
Die Gesamtübersetzung der Achsen beträgt somit 5,49:1.
Die Breite der Achsen (gemessen an der Felgenaußenfläche) beträgt ca. 245 mm.
Die Bodenfreiheit unter dem Differentialkörper beträgt bei Verwendung von Reifen mit Durchmesser 120mm circa 50mm."

Gruss,
Martin

UnimogU2400 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

20.05.2009 22:13
#3 RE: Frage zu Portalachsen Zitat · Antworten


und ich dachte die Zahnräder hat er selber reingesetzt....*schäm*

Seilwinde »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz