die Achse sieht ja super aus ! Ich nehme mal an du hast das Gehäuse aus einem dicken Brocken Rundmaterial gemacht, oder ? Hast du evtl. ein paar Skizzen zu den Einzelteilen ? Was hast du für ein Differential verwendet ? Fragen über Frägen
Moin, Akkuschrauber von "Hanseatik", ist eine reine Handelsgesellschaft, kein Hersteller. Die vertreiben z.B. über Obi. BISLANG, letzter Kauf ca. 14 Monate her, waren da immer Metall-Planeten drin. Grüsse Christian
Hallo Martin, den Tipp kenn ich. Frage: rechne mal die Übersetzung aus, meinst das klappt? Wie bei all den Dingern: lieber was Gescheites in dem Bereich zugekauft und keine Probleme. Funktioniert dann auch noch bei der x-ten Achse. My 5-cents. Grüsse Christian
Hallo Martin, die Torpedo 3 Gang-Nabe ist ja wohl schon bekannt,aber warum neu kaufen ? in den Schrottcontainern beim Schrotti oder beim freundlichen Fahrradhändler gibts auch gebrauchte.Habe schon einige davon zerlegt und die Zahnräder waren immer heile.Aber ganz wichtig beim aufbereiten der Teile ist,wenn man sich den Innenzahnkranz passend auf der Drehbank absticht sollte man extrem vorsichtig zu werke gehen denn das Material ist sehr hart und platzt auch mal gerne.Weiterhin sollte man sich den Teilkreis der Planetenräder genauestens ansehen !!! er ist nicht symetrisch. Hat man keine Möglichkeit dies genau zu vermessen,kann man sich auch vom Orginalteil eine Bohrschablone anfertigen. Bin beim ersten mal auch darauf reingefallen,ist es doch passiert kann man aber noch einen Rettungsversuch starten,in dem man die Wellen der Planetenräder im durchmesser vorsichtig verringert. Mit freundlichen Grüßen Martin
Hallo Martin, aus welchem 1zu8ter Buggy stammt das Diff? Wo kann ich es her beziehen? Wie es aussieht bei Dir, scheint der Achsenbau mit diesem Diff.etwas "einfacher" zu werden.Wie ist der Achsstummel zum Tellerrad gelagert? Ich habe mir den Bauplan von Vth besorgt und möchte ebenfalls Hinterachsen selber herstellen.Übrigens kosten die Zahnräder für zwei Achsen aktuell 130€.