Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Eure Wünsche
Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

01.09.2008 15:51
mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten

Hallo Forumsmitglieder!
Ich möchte an dieser Stelle alle diejenigen ansprechen,die sich ebenfalls geärgert haben bei dem Gartenbahntreffen der Bayreuther nicht dabei gewesen zu sein. Es war ein öffentliches Treffen am 26. und 27. Juli und jeder Modellbauer und Modellfreund war willkommen, das sagte mir heute Helmut Roß persönlich am Telefon.

An Sven: wozu dieses Foum wenn sich hier ein paar geheim zu solchen Treffen tummeln weil sie vielleicht meinen was besseres zu sein als der Rest hier? Ich dachte man tauscht sich aus und gibt einander Tips oder hab ich was falsch verstanden? Ich hatte bereits in diesem Forum einen Stammtisch in Stuttgart angekündigt und realisiert, wir sind zwar nur drei Leute geworden obwohl anfangs viel mehr zugesagt haben, aber immnerhin weiß man wann man wohin muß um sich oder die Modelle zu sehen.

Wenn diejenigen, die den harten Kern bei solchen Treffen bilden nicht wollen, daß dies publik wird, dann braucht Ihr doch auch keine Bilder oder Berichte hier online zu stellen.

Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

01.09.2008 16:23
#2 RE: mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten

Hallo Michael,

wenn ich eine persönliche Einladung bekomme, schreibe ich das hier nicht groß rum. Das hat nichts damit zu tun, das wir was besseres sind !!! Ich weiß ja nicht, wer sich noch alles trifft. Man kann ja schließlich nicht auf jeder Hochzeit tanzen. An den ganzen Messen ( Dortmund, Sinsheim, Bremen usw. ) nehme ich auch nicht teil.

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

01.09.2008 21:16
#3 RE: mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten

Hallo Michael,

ich kann dich nicht so recht verstehen, es wurde einfach nicht an die große Glocke gehängt, wieso sich dann aufregen?! Sven wurde persönlich eingeladen, fertig. Ich würde es auch nicht hier ins Forum schreiben, wenn ich pesönlich eingeladen werde. Wie Sven auch schon sagte, man kann nich auf jeder Hochzeit tanzen, es wird noch mehrere Treffen geben!

Klar ist Teamwork immer erwünscht, jedoch finde ich es nicht sehr kameradschaftlich, wenn man niedergemacht wird, wenn man ein "Funktionsmodell" bauen will und mehr auf die Funktionen achtet, als auf die Originalität!

Und geheim hat Sven und Co nix gemacht! sie haben es in einigen Berichten angedeutet!

Gruß Hendrik

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

01.09.2008 23:36
#4 RE: mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten
Hallo Michael,
auf deine Meinung zu antworten, möchte ich was klar stellen !

Mit der Bayreuter Gartenbahn, der Besitzer ist Helmut Roß habe ich im
geringsten was zu tun, ob er Modellbauer einlädt oder nicht, ein Parkplatz!
ein Feld für Hunderte von Fahrzeugen können dort abgestellt werden. Aber
diese Ausstellung ist im Juli und nicht im September? Bei dieser Ausstellung
wirkt auch Helmut Gral mit, seiner E-103 sowie Trucks und Baumaschinen in
allen Maßstäben.
Er macht auch seine Ausstellung / Gartenbahn immer Publik
So und nun zu dem Treffen bei Helmut Gral, er bat mich Modellbaufreunde in
meiner Umgebung anzusprechen ob sie bereit währen bei der Brückeneinweihung,
( immerhin 8 Jahre sind vergangen)
teilzunehmen, Ich gab ihm eine von mir erstellte Liste mit den Namen der
Modellbauer, die im Umkreis von 100 km Entfernung lagen. Er hat die
Einladungen verschickt und wurde von den Modellbauern
angerufen zur Bestätigung das sie Teilnehmen.
Diese Einweihung, oder Treffen die von Privatpersohnen wie Helmut Gral
bestimmt werden, habe ich keinen Einfluß und kann diese auch nicht Publik
machen.
Der Harte Kern hat auch nichts damit zutun, oder habe ich diese Einweihung
oder Treffen Organisiert, nein.
Ich bitte dich, wenn du zu solchen Aussagen kommst, dich erst mal schlau
zumachen und nicht für Unruhe zu sorgen unter den 1:8er Modellbauern.

Grüße aus dem Taunus

Leo
Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

02.09.2008 12:36
#5 RE: mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten

Halo Leo,
also dann waren die Bilder im Forum nicht vom Treffen der Bayreuther Gartenbahnanlage sondern von einem privaten Grundstück?! Das ist etwas anderes, es war seltsam dargestellt im Forum.
Solche Beiträge finde ich trotzdem doof wiel sich immer Leute ausgegrenzt fühlen..
Ich sorge zudem nicht für Unruhe. Ich möchte nur nicht daß sich hier (wie früher schon in anderen Foren) wieder Gruppen bilden, die sich mit "persönlichen Einladungen zu exklusiven Treffs" proflilieren.
Gruß Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

02.09.2008 12:39
#6 RE: mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten
an Hendrik: Zitat:"Klar ist Teamwork immer erwünscht, jedoch finde ich es nicht sehr kameradschaftlich, wenn man niedergemacht wird, wenn man ein "Funktionsmodell" bauen will und mehr auf die Funktionen achtet, als auf die Originalität!"

Ich habe Dir damals lediglich zu Deinem Fahrgestell ein paar Tips gegeben als Du mich angeschrieben hast, aber Du wusstet ja alles besser( Fahrgestell für Allrad ist das Gleiche wie für Hinterachsantrieb) Ob Du das so umsetzt bleibt Dir überlassen, es ist schließlich Dein Modell.
Ich mache niemanden nieder aber die Meinung in einem öffentlichen Forum sagen sollte wohl erlaubt sein? Ausserdem hat diese Sache nichts mit Deinem Modell zu tun.

Gruß Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

02.09.2008 22:01
#7 RE: mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten
Guten Abend Michael,
was ist in diesem Forum seltsam dargestellt! Mir fällt da nichts dazu ein ?
Bei einem zusammenkommen von einigen 1:8er Modellbauern im Privaten Bereich bilden sich nicht Gruppen, die sich dann auch noch Profilieren,
oder wie du meinst EXKLUSIVE Treffs veranstalten, um in deinen Augen nur im Mittelpunkt zu stehen. Warum machst du nicht solche Treffen im
Raum Stuttgart und Umgebung, denn solche Leute werden gesucht, vielleicht um deinen Drang zum Modellbau zu befriedigen, denn
"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Grüße aus dem Taunus
Leo
Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

03.09.2008 10:00
#8 RE: mehr teamwork erwünscht! Zitat · Antworten

Hi Leo,
wir sind schon drei Leute im Raum Stuttgart, die auf sehr hohem Niveau bauen. Klar wünschen wir uns, daß es noch mehr werden. Zu unseren Treffen ist jeder interessierte Modellbauer gerne eingeladen!
Die Spitzfindigkeiten über mein Motto kannst Du Dir sparen, ich habe keinen Drang

Gruß Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

«« Prosit 2009
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz