Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Bayerntrucker Offline



Beiträge: 35
Punkte: 34

21.07.2008 12:05
MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo,
möchte euch kurz meine Schwerlastzugmaschine mit Palfinger Ladekran vorstellen. Dieser LKW soll bis zu 1000kg ziehen können, werde es testen wenn die neuen Akkus eingebaut sind. Der LKW ist als Zugfahrzeug für einen 5 achser Tieflader gedacht, welcher ca. 120kg wiegt.
Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
MB 4853 geringe Auflösung 015.jpg  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

21.07.2008 13:32
#2 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Wolfang,

ich kann nur sagen bbbbbbooooooaaaaahhh

Das ist ja wirklich ein sehr schönes Modell ! Würde mich sehr über weitere Details freuen ! Besonders der Ladekran wäre sehr interessant ! Wie ich sehe, sind sehr viele Brami Teile dabei, richtig ?

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

21.07.2008 15:23
#3 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Moin,
ich muss auch staunen!
würde mich aber auch sehr über mehr Details freuen, auch besonders über den Ladekran ;)

Gruß Hendrik

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

21.07.2008 16:03
#4 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Bayerntrucker,

ganz toller LKW, habe ihn das Letzte Mal fotografiert als er bei Michael Braig in der Firma kurz vor der Fertigstellung war. Der hat vielleicht geflucht weil auf sehr wenig Platz sehr viele Funktionen unterzubringen hatte.
Wie lange ist denn die Fahrzeit?? Bei den Funktionen und dem Gewicht wahrscheinlich nicht mehr als 10- 12 Minuten oder ? Hast Du damals wirklich 46.000 DM dafür bezahlt? Das hat mir Michael damals gesagt als ich nach dem Preis fragte.

Bitte stell doch noch mehr Bilder online, das ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug! Wann kann man das denn mal im Einsatz sehen auf einer Messe?

Gruß Bramifan

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

21.07.2008 16:57
#5 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang


Da kann ich nur sagen Respekt ein super schönes Modell hast Du da .

Gibt es den Tieflader schon oder ist der noch im Bau


Gruß Martin

Peter ( Gast )
Beiträge:

21.07.2008 20:26
#6 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten


Hallo Wolfgang,

ein absoluter Hingucker!
Auch mich würden besonders Lenkung und Kran interessieren!
Was wiegt der denn??

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Bayerntrucker Offline



Beiträge: 35
Punkte: 34

22.07.2008 23:10
#7 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Sven,
wie Bramifan schon festgestellt hat, ist das ein orginal Brami Fahrzeug.
Mehr Bilder stelle ich nächste Woche ein.
Gruß Wolfgang

Bayerntrucker Offline



Beiträge: 35
Punkte: 34

22.07.2008 23:15
#8 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Peter,
wie schon erwähnt kommen nächste Woche mehr Bilder, willst du bestimmte Detailfotos einfach melden.
Ich konnte den LKW noch nicht wiegen, schätze aber ca. 35-45 kg.
Gruß Wolfgang

Bayerntrucker Offline



Beiträge: 35
Punkte: 34

22.07.2008 23:23
#9 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Martin,

zuerst eine Beichte ich bin kein Modellbauer, sondern ein Modellspieler.
Der Tieflader soll mindestens 85kg tragen 4 gelenkte und eine starre Achse (mit Bremse) haben. Die Auffahrrampen zum Klappen von Hand und eine Zwangslenkung mit Seilzug. Zur Zeit werden die Felgen und Naben hergestellt.

Gruß Wolfgang

Bayerntrucker Offline



Beiträge: 35
Punkte: 34

22.07.2008 23:28
#10 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Bramifan,

kannst du mir bitte das Jahr mitteilen, in welchem die Fertigstellung war? Fahrzeit mit den alten Akkus ca. 15 min, wenn möglich möchte ich ihn auf der Messe Friedrichshafen vorstellen.

Gruß Wolfgang

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

23.07.2008 06:45
#11 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

ich machte im Jahr 1998 für 3 Monate ein Praktikum bei Brami bevor ich meine Ausbildung als Modellbauer begann. Das Fahrzeug wurde im April begonnen und im September 1998 fertiggestellt. Hast Du denn das Fahrzeug nicht direkt bei Brami gekauft? Es ist eines der schönsten ,das das Werk je verlassen hat. Wie ich auf den Bildern sehe fehlen am Kühler die Windleitbleche(rechts zumindest) ich habe noch viele Teile von Brami wie SK Fahrerhäuser lang und kurz, sowie einiges an Zubehör gebunkert falls Du etwas benötigst, meld Dich einfach.

Gruß Mike

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

23.07.2008 06:46
#12 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Also wenn Du ihn in Friedrichshafen vorführst, fahre ich extra hin mit meiner großen Kamera, das allein wäre die Reise wert!!

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

30.07.2008 20:24
#13 RE: MB 4853 Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang

Sehr schöner Mercedes. Ein Modellbaukollege hat einen ähnlichen Mercedes und der ist auch in Friedrichshafen.

Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

peterbilt »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz