Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

03.04.2005 11:41
Mein TGA Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich so einiges zusammengetragen und wenn ich mit meinen 1:16 Aufträgen fertig bin geht es richtig los.

Hier mal ein paar Bilder:






Schönen Sonntag noch.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

03.04.2005 12:29
#2 RE:Mein TGA Zitat · Antworten

Das sieht doch schon sehr gut aus. Einige Teile kommen mir bekannt vor (Fahrerhaus aus Ebay?), das Getriebe und die Pendelachse könnten von Gerhard sein.
Die Lenkachsen sind aber nicht die von Veroma, oder? Die Spurbreite scheint breiter zu sein und die Anlenkungen der Achsschenkel gehen schräg nach innen (Lenktrapez), das ist bei Veroma nicht so.

Der Rahmen gefällt mir. Hast Du die Längsträger selber gekantet?



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

03.04.2005 13:10
#3 RE:Mein TGA Zitat · Antworten

Dank EBAY konnte ich mir einiges an Arbeit und Geld sparen.
Das Chassis (Rahmen und Achsen) und auch das Führerhaus sind ersteigert. Mal sehen vielleicht tausche ich die Vorderachsen noch gegen angetriebene aus. Das Getriebe stammt von Gerhard, der ja nur ein paar km entfernt ist.
Jetzt brauche ich aber noch so einiges an Gelenken für den Antrieb habt ihr da vielleicht ein paar günstige Quellen - weil bei Schink sind das ja fast 100 Euronen.


Mit freundlichen Grüßen
Peter

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

03.04.2005 14:16
#4 Gelenke Zitat · Antworten

Kardangelenke wirst Du billiger nicht bekommen, im Gegenteil. Du kannst noch bei MBO Osswald schauen, und evtl. bei Mädler, die haben die Gelenke meine ich auch in VA. Irgendwo habe ich die auch schon mit Nadellagern gesehen...

Auf alle Fälle da nicht sparen, die Teile werden so stark belastet, das es da immer wieder zu Brüchen kommt. Noch ein Tip am Rande, sichere die Gelenke nur mit Spannhülsen auf den Wellen. Die Halten besser als Madenschrauben, da die federn und sich nicht rausdrehen können.



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Mein Scania »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz