Das sieht doch schon sehr gut aus. Einige Teile kommen mir bekannt vor (Fahrerhaus aus Ebay?), das Getriebe und die Pendelachse könnten von Gerhard sein. Die Lenkachsen sind aber nicht die von Veroma, oder? Die Spurbreite scheint breiter zu sein und die Anlenkungen der Achsschenkel gehen schräg nach innen (Lenktrapez), das ist bei Veroma nicht so.
Der Rahmen gefällt mir. Hast Du die Längsträger selber gekantet?
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....
Dank EBAY konnte ich mir einiges an Arbeit und Geld sparen. Das Chassis (Rahmen und Achsen) und auch das Führerhaus sind ersteigert. Mal sehen vielleicht tausche ich die Vorderachsen noch gegen angetriebene aus. Das Getriebe stammt von Gerhard, der ja nur ein paar km entfernt ist. Jetzt brauche ich aber noch so einiges an Gelenken für den Antrieb habt ihr da vielleicht ein paar günstige Quellen - weil bei Schink sind das ja fast 100 Euronen.
Kardangelenke wirst Du billiger nicht bekommen, im Gegenteil. Du kannst noch bei MBO Osswald schauen, und evtl. bei Mädler, die haben die Gelenke meine ich auch in VA. Irgendwo habe ich die auch schon mit Nadellagern gesehen...
Auf alle Fälle da nicht sparen, die Teile werden so stark belastet, das es da immer wieder zu Brüchen kommt. Noch ein Tip am Rande, sichere die Gelenke nur mit Spannhülsen auf den Wellen. Die Halten besser als Madenschrauben, da die federn und sich nicht rausdrehen können.
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....