Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Zubehör, Details
Bruchpilot ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 20:49
LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten

Hallo Forum,

für mein erstes Truck-Modellbauprojekt benötige ich Zeichnungen und Bilder eines LKW-Motors von Mercedes. Der Motor ist in einem Mercedes Typ 3235 verbaut. Ich möchte diesen Motor als "Hülle" für meinen Motor bauen. Meine Suche im Web verlief bis jetzt leider erfolglos.

Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp?

Danke.

Ciao Timo

jan41 Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

18.01.2008 22:25
#2 RE: LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten

hallo timo

ich habe in meine peterbilt eine volvo motor (pocher)
gekauft und past sehr gut.
mal eine idee.

gr jan

Bruchpilot ( Gast )
Beiträge:

19.01.2008 09:30
#3 RE: LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten

Hallo Jan,

daran habe ich auch gedacht. Aber es ist halt ein Mercedes und kein Volvo. Mal schauen hab jetzt mal bei ebay nach Bausätzen im Maßstab 1:24 gesucht. Da könnte ich ja die Maße nehmen und entsprechend vergrößern.

bis dann

Timo

p.s.: Ist sogar der grüne Renntruck, der auch immer auf den Messen (Michelstadt 2007 das letzte Mal gesehen) steht. Genau so einen Motor möchte ich mir bauen. Das hat mich auch auf die Idee gebracht.

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

19.01.2008 23:33
#4 RE: LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten
Hallo Timo,

ich kenne den grünen Renntruck von Willi Reddeker. Auch ich bin gerade an einem Mercedes LKW Typ MB SK Facelift 2644 und möchte meinen Antriebsmotor( von dem ich noch keine Ahnung habe was ich für einen nehme, Dunker oder Bürstenlos..??)
in einer "originaler Hülle" kapseln. Hierzu kaufte ich ein 1:24 Modell von Italeri. Die Motoren sind sehr detailiert und nun baue ich gerade das V8 Kurbelgehäuse auf, auf jeder Zylinderkopfdichtung ist ja ein Mercedes Stern und der MUß dargestellt werde!-:)

Falls ich Dir irgendwie helfen kann sag Bescheid, hab eh drangedacht den Motor vor dem Verbauen in Einzelteilen abzugießen.

Gruß Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Bruchpilot ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 13:19
#5 RE: LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten

Hallo Michael,

schade, da ist gestern einer bei ebay ausgelaufen. Naja werde versuchen einen Bausatz zu ersteigern. Zur Zeit läuft ja noch eine Auktion.

Was heißt Du willst ihn abgießen?

ciao Timo

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

20.01.2008 19:46
#6 RE: LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten

Hi Timo,
ups da ist einer nicht ganz vom Fach...macht nix ich erklärs Dir:
abgießen heißt replizieren, ich mache eine Silikonform (oder mehrere)vom Originalmotor und gieße die Motoreneinzelteile wiederum in Harz darin ab, somit kann ich mehrere Motoren herstellen...klingelts jetzt?

Gruß Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Bruchpilot ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 23:14
#7 RE: LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten

Hallo Michael,

alles klar. Und was kostet so etwas dann? Hast Du auch Bilder von Deiner "Hülle"?

ciao Timo

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

20.01.2008 23:46
#8 RE: LKW Motoren > Explosionszeichnung gesucht Zitat · Antworten

Bilder hab ich noch keine, erst wenn sie vor dem Lackieren grundiert ist mache ich welceh fürs Netz. Was das Ganze kostet weiß ich noch nicht, muß erst noch die Formkosten kalkulieren und dann kann ich was sagen.

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz