für mein erstes Truck-Modellbauprojekt benötige ich Zeichnungen und Bilder eines LKW-Motors von Mercedes. Der Motor ist in einem Mercedes Typ 3235 verbaut. Ich möchte diesen Motor als "Hülle" für meinen Motor bauen. Meine Suche im Web verlief bis jetzt leider erfolglos.
daran habe ich auch gedacht. Aber es ist halt ein Mercedes und kein Volvo. Mal schauen hab jetzt mal bei ebay nach Bausätzen im Maßstab 1:24 gesucht. Da könnte ich ja die Maße nehmen und entsprechend vergrößern.
bis dann
Timo
p.s.: Ist sogar der grüne Renntruck, der auch immer auf den Messen (Michelstadt 2007 das letzte Mal gesehen) steht. Genau so einen Motor möchte ich mir bauen. Das hat mich auch auf die Idee gebracht.
ich kenne den grünen Renntruck von Willi Reddeker. Auch ich bin gerade an einem Mercedes LKW Typ MB SK Facelift 2644 und möchte meinen Antriebsmotor( von dem ich noch keine Ahnung habe was ich für einen nehme, Dunker oder Bürstenlos..??) in einer "originaler Hülle" kapseln. Hierzu kaufte ich ein 1:24 Modell von Italeri. Die Motoren sind sehr detailiert und nun baue ich gerade das V8 Kurbelgehäuse auf, auf jeder Zylinderkopfdichtung ist ja ein Mercedes Stern und der MUß dargestellt werde!-:)
Falls ich Dir irgendwie helfen kann sag Bescheid, hab eh drangedacht den Motor vor dem Verbauen in Einzelteilen abzugießen.
Hi Timo, ups da ist einer nicht ganz vom Fach...macht nix ich erklärs Dir: abgießen heißt replizieren, ich mache eine Silikonform (oder mehrere)vom Originalmotor und gieße die Motoreneinzelteile wiederum in Harz darin ab, somit kann ich mehrere Motoren herstellen...klingelts jetzt?
Bilder hab ich noch keine, erst wenn sie vor dem Lackieren grundiert ist mache ich welceh fürs Netz. Was das Ganze kostet weiß ich noch nicht, muß erst noch die Formkosten kalkulieren und dann kann ich was sagen.