Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Mitglieder
USG Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

17.11.2006 18:24
Viva Bavaria Zitat · Antworten

Abend zusammen,
dann möchte ich auch mal kurz vorstellen... Einige kennen mich vielleicht aus den einschlägigen Foren der "kleinen" Kollegen und z.Z. versuche ich mich eben mal an einem Großen und hoffe auf ein bisschen Unterstützung von euch

Schönes Wochenende

Ulrich
Nothing worth having comes easy!

b-zindler ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 21:20
#2 RE: Viva Bavaria Zitat · Antworten

Ulrich bist du's wirklich.

Was 1:8er? Was soll's den werden
Gruß Bernhard

http://www.igm-oberland.de

USG Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

25.11.2006 18:20
#3 RE: Viva Bavaria Zitat · Antworten

Abend Bernhard,
man kann sich nirgendwo rumtreiben ohne erkannt zu werden...
Nachdem ich bei den kleinen schon fast alles durch hab und es an den zwei Baggern nur schleppend weitergeht wollte ich mal was neues ausprobieren. Geplant ist ein MAN 26.xxx 3-achser 6x6 mit Meiller DSK16. Das Fahrgestell ist seit Friedrichshafen bereits fertig und alle Originalpläne organisiert. Als nächstes geht es den passenden Motor zu finden und mit der Hütte bin ich mir auch noch nicht sicher ( F2000 von Schink kürzen oder ein TGA-M selber schnitzen )
Für den Winter ist auch schon ein Schneepflug in Bau...

A Dios!

PS: dass Du bei den großen anzutreffen bist wusste ich auch nicht...
Nothing worth having comes easy!

Holzwurm Offline



Beiträge: 166
Punkte: 166

25.11.2006 19:32
#4 RE: Viva Bavaria Zitat · Antworten

Na, dann Hallo und Willkommen.

Gruß Andy

Alle Laster haben einen Anfang.
------------------------------
http://www.andys-ladegut.de


b-zindler ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2006 23:36
#5 RE: Viva Bavaria Zitat · Antworten


Schink eine gute Adresse. Für mein 4060AS Titan Projekt habe ich von Rüdiger eine super Hütte bekommen, die ich jetzt noch auf meine Wünsche ändern muß.

Momentan geht aber der Winterdienst (Schneefräse 1:12) vor.
Gruß Bernhard

http://www.igm-oberland.de

USG Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

27.11.2006 20:03
#6 RE: Viva Bavaria Zitat · Antworten

@Andy:
Danke für die Begrüßung.

@Bernhard:
Werde wahrscheinlich auch die von Herrn Schink nehmen. Zuerst muss ich mich aber um den Antrieb kümmern. Geplant war eigentlich der Marx GT, aber der kommt in diesem Forum nicht gerade gut davon ( Geräuschkulisse ).
In Friedrichshafen hab ich mit einem "Kollegen" ( Volvo A40D den jeder kennt, also weiniger Kollege, als eine Liga höher spielend ) und der hat mich auf Brushless-Motoren gebracht, mit denen ich eh schon lange liebäugel. Jedoch drehen die i.d.R mit 50000U/min und da bräuchte es ein "sauberes" Planetengetriebe um auf die gewünschte Drehzahl (=> Motor ca 15/1, VG 3/1, Achsen 10/1 )zu kommen und das kann ich mit meinen Mitteln nicht herstellen.
Das geht aber hier zu weit, werde mal ein eigenes Thema eröffnen.

A Dios!
Nothing worth having comes easy!

b-zindler ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 22:27
#7 RE: Viva Bavaria Zitat · Antworten

Planetengetriebe
Man nehme eine Fahrrad Nabenschalung (http://de.wikipedia.org/wiki/Nabenschaltung )und baue sich ein Getriebe draus- soll gehen, muß gehen, weil ich brauche auch ein gutes. Der MARX GT500 ist wirklich nicht die ideale Lösung. Bürstenlos ja, aber welchen?
Gruß Bernhard

http://www.igm-oberland.de

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 10:00
#8 RE: Viva Bavaria Zitat · Antworten


Hallo Bernhard,
sehr interessant, was Du da vorschlägst!
Gruß Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Vorstellung »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz