Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Informationen
Andre ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 16:20
Wie vergrößert ihr eure Fahrgestellzeichnung??? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Bin gerade in der Planung für einen Scania und habe inzwischen auch die passenden Fahrgestellzeichnungen.
Diese möchte ich gerne in den Maßstab 1/8 vergrößern. Da man ja immer wieder hört, dass das Vergrößern von Zeichnungen
auf Copierern zu Fehlern führt, hätte ich gern von Euch gehört, wie Ihr dieses Problem angeht.
Die Zeichnungen sind im PDF-Format. Ich überlege auch, mir diese in 1/8 plottern zu lassen. Hiermit habe ich allerdings
keine Erfahrungen.

Gruß Andre
Solange man Baumaterialien nicht per E-mail verschicken kann müssen wir uns die Strasse wohl teilen.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

18.08.2006 22:12
#2 RE: Wie vergrößert ihr eure Fahrgestellzeichnung??? Zitat · Antworten

Hallo Andre,
mit dem Plotten ist das so eine Sache, mal klappt es punktgenau, mal nicht. Ich habe mir angewöhnt, alles neu zu zeichnen. Habe das so gelernt. Man sieht dann, ob ein Maß zu den anderen passt oder nicht. Ist zwar eine Sch.. arbeit, aber es lohnt sich. Gruß Josef (johiti)

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

19.08.2006 09:23
#3 RE: Wie vergrößert ihr eure Fahrgestellzeichnung??? Zitat · Antworten

Moin,

da Du den Plan im PDF Format vorliegen hast, gehe ich davon aus, daß Du kein CAD Programm zur Verfügung hast. Da würde ich schauen jemanden zu finden, der die Pläne im DWG Format für dich öffnen, und im richtigen Maßstab ausplotten kann. Die Zeichnungen aus einem Rollenplotter sind genauso präzise wie eine Prüfungszeichnung in Tusche auf Transparent, ausgenommen der Plotter ist kaputt....




Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz