Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Eure Wünsche
cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

01.05.2006 10:58
Problem Zitat · Antworten

Hallo,Herrn moderatoren es muss irgentetwas nicht genau stimmen im forumsprogramm, es kann nicht sein das die bilder wieder weg sind!!! Ich habe die bilder jetzt zum 2. mal mit großem zeitaufwand reingemacht und da es jetzt noch mehr davon gibt habe ich nicht so viel zeit sie wieder reinzustellen. Ich bitte um eine Lösung um den fehler zu beheben.

P.S:die bilder sind wichtiger als den ganzen text!!! Grüße Giovanni

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

01.05.2006 16:06
#2 RE: Problem Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

es ist richtig, die Bilder sind wichtiger als der Text, um so ärgerlicher ist es, wenn diese nach einiger Zeit verschwinden.

Dieses Problem liegt nicht an der Forums Software. Du stellst die Bilder bei mediapool.com in einem Fotoalbum ein. Da die Betreiber dieser Dienste nicht möchten, daß man die Bilder auf anderen Homepages/in anderen Foren verlinkt / einstellt, werden die Adressen der Bilder regelmäßig geändert. Das Problem ist bekannt bei folgenden Bilderhostern:
Arcor,
Pixum,
imageshak,
mediapool,

Hier ist die Adresse eines deiner Bilder aus dem Kenworth Beitrag:

http://www.magix-photos.com/mediapool00/...BB3C3049FDB.jpg

wenn du da drauf klickst kommt die Fehlermeldung ERROR 404, File not found.

Von den Machern unserer Forums Software gibt es aber einen kostenlosen Bilderservice. Dieser hat keine zeitliche Begrenzung, da extra für die Foren von Homepagemodules angeboten.
Die Adresse lautet http://www.bilder-hochladen.net

Ich habe dort auch einige Bilder abgelegt, die sind schon fast ein Jahr alt und immer noch da. Also, ich hoffe Du versorgst uns weiter mit Bildern, es wäre schade drum.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

wotan ( Gast )
Beiträge:

01.05.2006 19:40
#3 RE: Problem Zitat · Antworten


Hallo, ich grüße Euch.
Das Problem kommt mir wie gerufen. Ich möchte gerne meine Modelle vorstellen und hier
keinen größeren Mist verzapfen. Die von sven vorgeschlagene Adresse sieht gut aus und scheint
zu klappen. Nur, wie bekomme ich meine Bilder in die entsprechende Rubrik?
Einen Bericht unter dem Namen des Modell`s anfangen und dann das Programm abrufen?
Für eine Lösung sage ich hezlichen Dank und wünsche einen guten Wochenanfang.


Der LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

01.05.2006 23:02
#4 RE: Problem Zitat · Antworten

Moin,

also, zunächst lädst Du über Bilder-Hochladen.net deine Bilder auf die Homepage ("Bilderparkplatz") von Homepagemodules. Du bekommst dann eine E-Mail mit den Adressen der Bilder (die haben dann eine fortlaufende Nummer). In der E-Mail ist auch eine Zeile mit dem sog. IMG-Tag enthalten. Die sieht dann ungefähr so aus:

[img]http://www.homepagemodules.de/files4u-xxx.jpg[/img) letzte Klammer extra geändert, damit der Befehl angezeigt wird.

Diese Zeile kopierst Du einfach und fügst sie in deinem Beitrag hier im Forum wieder ein.
Du kannst das im Testbereich ausprobieren, den haben wir extra dafür eingerichtet. Ich nutze den Service selbst schon länger (für mal eben zwischendurch Fotos) und es funktioniert einwandfrei.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

wotan ( Gast )
Beiträge:

02.05.2006 18:50
#5 RE: Problem Zitat · Antworten


Hallo,

für die schnelle Antwort und prima Erklärung ein herzliches Dankeschön.
Nun muss ich mich nur noch trauen!

Gruß Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

wotan ( Gast )
Beiträge:

03.05.2006 21:22
#6 RE: Problem Zitat · Antworten

Hi,
auf die Gefahr, dass ich jetzt einem Moderator furchtbar auf den Keks gehe,
ich bin neu auf dem Gebiet, möchte gerne meine Modelle vorstellen, habe ein
paar Bilder hoch geladen, habe sie als E-mail im "Kasten", habe auch Mail`s
als Antwort erhalten, aber wie bekomme ich sie in meinen zu schreibenden
Beitrag? Wo befindet sich die Testmöglichkeit? Rufe ich die erhaltene Adresse
ab, bin ich im großen Forum! Um den Moderator nicht zu nerven, habe ich einen
"alten Hasen" im Forum um Hilfe gebeten,...aber er weiß es auch nicht!!!
Vergebung für einen 1:8er Modellbauer, der kein Programmierer ist.

Gruß Peter.

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

03.05.2006 22:53
#7 RE: Problem Zitat · Antworten

Hallo Peter,

den Testbereich findest Du au der Startseite des Forums ganz unten. Das Einfügen der Bilder habe ich hier schon mal sehr ausführlich beschrieben.
In den E-Mails müssen Links zu deinen Bildern enthalten sein. Die Adressen enden alle mit .jpg , wenn du da drauf klickst öffnet sich das Internetprogramm und dein Bild wird aus dem Internet geladen. Die Adresse markierst du nun mit der Maus und kopierst sie, und fügst sie in deinen Beitrag ein.
Probiers einfach im Testbereich aus, wenn es nicht klappt kann ich als Moderator in den Beitrag schauen und sehen wo der Fehler ist.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

lkw-modell-online.de

wotan ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 20:06
#8 RE: Problem Zitat · Antworten


Hallo Sven,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Die Zeile ganz unten habe ich schon gesehen, es aber für Werbung gehalten.

Du gibst Dir wirklich Mühe, Leute, die aus dem Tal der Ahnungslosen kommen,

auf zu klären.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

wotan ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 20:08
#9 RE: Problem Zitat · Antworten

Habe ich vergessen:

Einen herzlichen Gruß,

Peter.

Stammtisch »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz