Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Kontakte
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

22.01.2006 19:13
Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie manche von euch vielleicht wissen, baue ich an einem Liebherr 900 Litronic. Ich mache mir zur Zeit Gedanken zu den Ketten. Die Ketten an sich sind in der Planung schon fertig. Nun sind die Stegplatten dran. Dazu habe ich eine AutoCad Zeichnung gemacht.

Kurze Eckdaten:

Material Aluminum ( Evtl. Al Mg 3 ), Rohmaße 60 x 40 x 6 mm. Die genauen Maße einer Stegplatte: Länge 60 mm , Breite 36.4 mm , Einfräsung für Stege 7.28 mm breit und 3 mm tief. Die Bohrungen habe ich in der Zeichnung bewußt rausgelassen, da ich diese selber fertigen werde.

Ich suche also einen CNC Fräsmaschinen Besitzer, der mir 50 x solcher Stegplatten herstellen könnte. Gegen Vergütung versteht sich

Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen. Die 50 Stegplatten konventionell herzustellen wäre eine ... Arbeit

Hier eine Teil der Skizze.


Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

24.01.2006 20:38
#2 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hi,
bist Du mit den Stegplatten schon weiter?

Viele Grüße aus Essen
Frank

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

24.01.2006 23:00
#3 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ich werde mich mal bei dir melden. Material habe ich übrigens gefunden: AlCuMgPb Das läßt sich sehr gut bearbeiten. Bei Wilms Metall-Markt gibt es 40 x 6 mm Stangen für 8,13 Euro. Am besten wäre es, 7 Stk. 1000 x 40 x 6 mm zu nehmen. Das würde mit Zuschnitt 56,91 kosten.

Hier ein Link: http://www.wilmsmetall.de/catalog/produc...products_id=156

Ich muß nochmal klären, ob es mit der Form der Stegplatten so geht. Ich denke aber schon. Kenne einige andere Modelle, die auch Stegplatten in dieser einfachen Form haben.

Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

25.01.2006 20:10
#4 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hallo Sven,

60x6 wäre als Material meiner Meinung nach besser, da man an der Plattenlänge nichts mehr fräsen muß.

Viele Grüße aus Essen
Frank

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

25.01.2006 21:41
#5 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Frank, da hast du natürlich recht ! Ich habe mir heute auch nochmal im Laufe des Tages ( ok, auf der Arbeit ) Gedanken gemacht. Hatte ich etwas gewundert, was ich da rausgesucht habe .... 60 x 6 ist natürlich viel besser. Wie heißt es so schön .... vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht ....

Das wäre auch noch günstiger. 3 Stk 3 x 1000 x 60 x 6 mm würden 36,75 Euro kosten.

Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

25.01.2006 21:47
#6 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hallo,

warum willst Du die Bohrungen selber machen? Wenn die Bohrungen beim Fräsen mit gemacht werden, sind doch alle Platten gleich.

Viele Grüße aus Essen
Frank

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

25.01.2006 23:00
#7 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Naja, für den jenigen, der die Platten fräst, ist das mehr Arbeit. Würde evtl. einen Werkzeugwechsel vorraussetzen. Außer man nimmt einen 2 - schneider. Dann könnte man das "Bohren" auch gleich machen. Mit einer Vorrichtung kann ich die Bohrungen auch selber machen.

Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

26.01.2006 17:38
#8 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Ich würde sagen, mit Bohrungen.

Viele Grüße aus Essen
Frank

Berghund Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

24.10.2007 18:25
#9 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hallo Sven
ich bin zwar neu hier meld mich aber trotzdem mal bei Dir. Hast Du jemanden gefunden der Dir die Platten macht? Wenn nicht meld Dich mal bei mir kann Dir eventeuell weiterhelfen. Die Löcher in die Platten würde ich auf jedenfall gleich mitmachen den dann ist das ganze viel genauer wie wenn Du sie nachher rein machst.

Günter

Stefan Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

23.06.2010 01:52
#10 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hallo Sven,
Hast du schon jemand gefunden der dir die Stegpltten machen tut?
An der zeichung fehlen noch 2 Maße .

Gruß Stefan

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 13:00
#11 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Frage doch einfach Leo, der kann die Stegplatten aus seine CNC Fräse es Dir Rausfräsen.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Hallo Stefan,

Du hast ein Schreibfehler bei diesem Wort ( Stegpltten ) Stegplatten

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

23.06.2010 14:36
#12 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Tipps, aber das hat sich mittlerweile erledigt.

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 14:51
#13 RE: Suche CNC Besitzer zur Herstellung von 50 x Stegplatten für Kette Zitat · Antworten

Dann ist ja alles klar, freut mich.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

«« Fahrerhaus
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz