Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Hydraulik
CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

13.12.2022 15:23
Jumbo Ventile Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die bekannten Jumbo Ventile gibt es nicht mehr, hatten 2,5mm Durchlassbohrung.

Gibt es Alternativen dazu?

Mir wäre sonst noch Jung-Fluid und Premacon, bei beiden weis ich nicht, was die an Durchlass haben. Premacon vermutlich 2mm. Aber das konnten die mir nicht genau sagen.

Grüße Michael

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

14.12.2022 12:52
#2 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

Hallo Michael,

Ich verwende Ventile von Weber Hydraulik NW 3 Proportional.

Angefügte Bilder:
IMG_9575.JPG  
CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

19.12.2022 20:05
#3 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

Hi,

vielen Dank für den interessanten Beitrag.

Aber wie ist das aufgebaut?

Was ich brauche ist ein 2er Ventilblock. Wie und was genau hat Weber hier zu bieten? Kannst Du das näher beschreiben?

Das Bild von Dir sieht toll aus, erkenne da wenig Zusammenhang wie mir sowas die Lösung gibt.


Grüße Michael

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

20.12.2022 18:33
#4 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

Es sind auf dem Bild 4 Dreiwegeventile für doppelwirkende Zylinder oder Hydraulikmotoren die sitzen auf einer Grundplatte.
Für P und T gesamt und jeweils Abgang für A und B.
Links ist die Elektronik um die Ventile anzusteuern ( Proportional ) Ventile das braucht man nicht wenn die Ventile nur auf und zu kennen.
Es sind Ventile mit Nennweite 3mm

Klaus-S Offline



Beiträge: 77
Punkte: 89

20.12.2022 18:40
#5 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

Ich kann Dir keine Privaten Mails Schicken
ruf mal an 06026-8123

CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

25.12.2022 13:06
#6 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

So, erste Infos, wie die Kuh vom Eis zu holen wäre sind mal angeraumt.

Andererseits, hat jemend der stillen Leser hier die Erkenntnis bekommen, bei zu wenig Querschnitt der Ventile zwei Ventile Pro Kanal zu verrohren? Einzig, damit der Druck aus zwei Ventilen gleichzeitig gesteuert kommt, wird es einen gemeinsamen Ausgleichsbehälter geben, damit keine Differenzen entstehen. Will ja, dass an beiden Hubzylindern derselbe Druck anliegt.

Grüße Michael

CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

04.01.2023 12:53
#7 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

So, jetzt wird es interessant.

Veroma deren Lieferant baut die Schiebeventile nicht mehr.

Was gibt es sonst noch an Möglichkeiten für unsere Größen???

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

09.02.2023 16:08
#8 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

Moin,

frage bezüglich der Ventile den Gerd Freiter mal an, der stellt welche her und die sind auch vom Durchlass her anders dimensionierbar

Gruß
Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Gasfuss Offline



Beiträge: 72
Punkte: 62

18.02.2023 06:43
#9 RE: Jumbo Ventile Zitat · Antworten

Ich baue auch keine Ventile mehr

Gruß Gerd

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz