Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Messen
CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

25.09.2021 19:12
Modell-Hobby-Spiel 2021 Leipzig Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

anbei die Info zur Messe in Leipzig

-------------------------------------------------------------------------------------------------
modell-hobby-spiel
01.10.2021 bis 03.10.2021 - Messe Leipzig in Leipzig
© Leipziger Messe
© Leipziger Messe

Die modell-hobby-spiel nimmt nach pandemiebedingter Pause wieder Fahrt auf und lädt große wie kleine Fans zur 25. Ausgabe der Erlebnismesse ein. Vom 1. bis 3. Oktober 2021 treffen sich Modellbaufreunde mit Gleichgesinnten, um Neuheiten zu testen, zu kaufen oder sich über Trends auszutauschen. Viele namhafte Hersteller und Vereine – darunter Tillig, Märklin, PIKO, FALLER, NOCH, der Bundesverband Deutscher Eisenbahnfreunde (BDEF), der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) und der Deutsche Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport nauticus – haben sich angekündigt. Das Comeback von Deutschlands größtem Hobbyraum wird von beeindruckenden Anlagenschauen, exklusiven Modellen und aufwendigen Vereinsaktionen begleitet.

Tickets nur online und im Vorverkauf

Zu den Auflagen des Hygienekonzeptes gehört es derzeit, dass Besucherdaten erfasst werden müssen. Deshalb gibt es Tickets nur online oder an den Vorverkaufsstellen, beides ab 30. August. Die Tageskassen auf dem Messegelände entfallen. Den Ticketshop und eine Liste der Vorverkaufsstellen finden Besucher unter www.modell-hobby-spiel.de/tickets. Schon in den letzten Jahren hatten sehr viele Besucher ihr Ticket vorab online erworben. Auch Online-Tickets berechtigen zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zum Messegelände.

Die Leipziger Messe hat zur Umsetzung der aktuellen Hygieneschutzbestimmungen das Hygiene- und Sicherheitskonzept „Safe Expo“ entwickelt, sichtbar unter www.leipziger-messe.de/safeexpo. Für die Erlebnismesse modell-hobby-spiel wird ein individuelles Konzept auf Basis der im Herbst geltenden Bestimmungen gelten.

Öffnungszeiten
01. + 02.10.2021 von 10:00 - 18:00 Uhr
03.10.2021 von 10:00 - 17:00 Uhr

Eintritt
Erwachsene: 12,00 €
ermäßigt: 9,00 €
Kinder (6-12 Jahre): 5,00 €
Kinder bis einschließlich 5 Jahre erhalten freien Eintritt.
Kinder, die noch nicht 14 Jahre alt sind, erhalten Zutritt nur in Begleitung Erwachsener.

www.modell-hobby-spiel.de
----------------------------------------------------------------------------------------------

Grüße Michael

CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

01.10.2021 20:37
#2 RE: Modell-Hobby-Spiel 2021 Leipzig Zitat · Antworten

Hier ein Video vom ersten Tag mit meinem 1:8er Cat 983

https://www.youtube.com/watch?v=eKOAXfsvo1c

Wir sind am Stand der Giganten über 10 Vorführer, Siebanlage, Landwirtschaftsfläche und Aushubraum sind in guter Besetzung in Arbeit.



Grüße Michael

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

10.10.2021 12:21
#3 RE: Modell-Hobby-Spiel 2021 Leipzig Zitat · Antworten

Hallo,

war jemand in Leipzig ?
Wie war das mit den Corona Regeln ?

Gibt es Bilder von Modell-Hobby-Spiel 2021 Leipzig ?

Gruss Ulli

CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

12.10.2021 21:05
#4 RE: Modell-Hobby-Spiel 2021 Leipzig Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

die Teilnehmer von Leipzig, gesprochen von den 1:8ern, waren von einer Community aus Facebook. Was mich etwas überraschte. Mir kam es so vor, dass sehr wenige in Foren sich den "Zwang" antun, aus Foren zu leben. Wie es um die 1:14er steht kann ich nicht so wiedergeben. Ich selbst war ständig am "graben".

Bezüglich den Corona Vorgaben musste jeder vorab preisgeben, ob er geimpft ist. Per Kreuz auf einem Anmeldeformular. Später wärend der ganzen Messe vom Aufbau bis Ende wurde mir als auch anderen keine Stichprobe bekannt, die die Messe oder dergleichen durchführte. Wir am Stand bzw. Parcours mussten keine Maske tragen. Weil durch die Zäune uns die 2m gaben wenn wir wollten. Die Besucher mussten während des ganzen Besuchs in den Hallen Maske tragen.

Die Messehalle von unseren Funktionsmodellbau Flächen war überwiegend von Eisenbahn-Anlagen und deren Händlern gepflastert. Zwischendrin ein paar Futterstände, um sich die Innereien zu verdrehen. In den anderen Hallen gab es Gesellschaftsspiele und Flugmodelle. Zwischendrin hatte die Bundeswehr Fahrzeuge und Hubschrauber abgetellt zu Werbezwecken.

Besucher waren am Sa und So am meisten zu Besuch, jedoch verhältnismäßig wenig im Gegensatz zu früheren Messen.







































Grüße Michael

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz