Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Mitglieder
Grusel Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

18.11.2020 10:40
Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Reinhard Gruß, ein alter Sack Bj. '59, betreibe Modellflug seit 40 Jahren in Wolfsburg und wohne in Braunschweig. Auf den Messen ist Modellflug ja seit einigen Jahren fast tot, ich schaue am längsten bei den großen RC-Lastern zu. Mir gefiel in Dortmund der große Mercedes Hauberbus mit Anhänger sehr gut und jetzt wollte ich es tatsächlich angehen und habe mir bei R. Schink das Fahrerhaus vom Büssing 8000 bestellt. Herr Schink bot mir an, für einen guten Kurs ein komplettes Fahrzeug zu verkaufen. Ich hab' nicht lange überlegt und zugeschlagen. Das Fahrzeug muß ein wenig instand gesetzt und modernisiert werden, aber das macht ja den Reiz der LKW-Schrauberei aus. Vielleicht mache ich davon einen Thread auf.

Ich freue mich auf viele Beiträge und hoffentlich sieht man sich mal mit dem Laster vor den Füßen und dem Sender in der Hand!

Grusel

Blackbird Offline




Beiträge: 87
Punkte: 111

18.11.2020 10:58
#2 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Ebenfalls einen Guten Morgen
und ein herzliches Willkommen von mir, auch ein alter Sack

Da freuen wir uns schon auf den Bau- und Umbaubericht.
Und lege schon mal die Kamera gleich neben das Werkzeug, Bilder machen ist so ziemlich das Letzte, woran man denkt

Viel Spaß mit den Lastern wünsche ich Dir,

Lothar

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

18.11.2020 12:17
#3 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Als gebürtiger Braunschweiger und jetzt Goslarer (und ja, auch alter Sack Bj.56) erst mal ein freudiges Hallo! Auf so einem Büssing habe ich als 13jähriger neben meinem Vater gesessen und die Strecke von Wolfsburg nach Hannover "genossen". War ein Zug der Fa. Bügler Spedition, die es wohl heute noch gibt.

Freundliche Grüße aus dem Harz von Andreas

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

18.11.2020 21:02
#4 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen,

ich denke, Du spricht von dem Daimler Benz 6600 Bus in weinrot unseres Kollegen Jürgen Rüffer.

Dieser hier ? Bilder von hjrmodellbau aus Dortmund 2013 (2) #28

Wenn ich mich recht erinnere, hat dieser noch Original Unterlagen zum Bus, Evtl. solltest Du dich mal mit ihm in Verbindung setzten.
Kontaktdaten kannst Du über mich abfragen. Lass uns an deinem entstehenden Modell mit Bildern und Bauberichten teilhaben.
Viel Erfolg.

Bitte denke daran, dich in der Landkarte einzutragen, damit andere sehen können, wer in unmittelbarer Nähe zu ihnen, dieses Hobby ebenfalls betreibt.

Gruss Ulli

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

19.11.2020 10:56
#5 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Na, dann sag ich doch mal als Jungspund mit 51 ebenfalls herzlich Willkommen hier im Forum.

Erfahrungen im Bereich Modellbau hast du ja bereits und nun kommt noch die Sparte Funktionsmodellbau im Maßstab 1:8 dazu.
Wenn du dir bereits ein überholungsbedürftiges Modell organisiert hast, kannst du ja direkt loslegen.
Und wie schon erwähnt wurde, vergiss nicht, genug Bilder vom Umbau zu machen - Bilder sind hier immer willkommen

Gruß
mc.joe

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Grusel Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

22.11.2020 10:41
#6 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme im erlauchten Kreis der großen Laster... Zur Zeit kann (darf) ich noch nicht viel am Büssing bauen, weil ich ja das Fahrerhaus von der ganzen Verwandschaft erst zu Weihnachten bekomme. Der rest 'gehört' aber schon mal mir, da 'darf' ich ran

Jetzt versuche ich, einen neuen Thread mit meinem Getue aufzumachen, die ersten Fotos und Ideen habe ich schon.

Viele Grüße euch allen, bleibt gesund!
Grusel

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

22.11.2020 19:20
#7 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich fühle mich gerade mit meinen 45 Jahren ziemlich jung hier in der Runde...

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Wolfgang Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

28.02.2021 11:09
#8 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Hallo Grusel,

wir sind etwa gleichzeitig dem Forum beigetreten.
Allerdings bin ich kein Modellbauer, sondern habe die Hinterlassenschaft meines Vaters geerbt.
Er hat einen Büssing 8000 im Rohbau aus Metall und Holz erstellt, aber leider nicht mehr fertig machen können.
Ein paar Bilder habe ich bei meiner Vorstellung Ende 2020 eingestellt.

Falls bei Dir Interesse an dem Fahrzeug besteht, würde ich Dich bitten, Dich zu melden.
Ich will damit kein Geld verdienen, mir geht es vor allem darum, dass die Arbeit, die mein Vater investiert hat,
nicht einfach verloren geht.
Bei mir steht das Fahrzeug ziemlich im Wege (zusätzlich ist noch ein Rohbau in 1:12 vorhanden).

Viele Grüße aus Ettlingen

Wolfgang

CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

30.08.2021 18:24
#9 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Servus Grusel,

willkommen im Club. Hier einer mit 51, da einer mit 61, dann bin ich halt das Mittelalter mit 54 Jahren ..., na ja.

Wenn Du mal verladen werden willst, dann treffen wir uns mal. Sofern einen Pritschenaufbau drauf hast.


Grüße Michael

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

06.09.2021 11:15
#10 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Hallo Grusel,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Zitat von CAT983 im Beitrag #9

willkommen im Club. Hier einer mit 51, da einer mit 61, dann bin ich halt das Mittelalter mit 54 Jahren ..., na ja.



da komme ich mir gerade als 45-jähriger richtig jung vor...

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

16.09.2021 19:44
#11 RE: Guten Morgen aus Braunschweig Zitat · Antworten

Da muss ich jetzt was hinzufügen...

Vor ungefähr 4 Jahren ging meine Tochter (heute 23) in Begleitung in ein besseres Schreibwarengeschäft, quasi eine Papeterie. Sie hatten im Obergeschoss farbige Kartonagen für ein Schulprojekt zusammenschneiden dürfen, unten an der Kasse stand ein 50ziger als Chef zum abkassieren. Meine Tochter stand da zum zahlen als der Begleiter noch sagte, er bräuchte ein Lineal und wolle noch schnell nach oben. Der nahm die Treppe hoch so 2-3 Stufen auf einmal. Derweil sagte der Chef zu meienr Tochter:"Dein Feund ist aber ganz schön sportlich...". Mit leicht zerknirschter Mine sagte sie zu ihm:"... das ist mein Papa ...!!!" "Ups....!"

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz