Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.939 mal aufgerufen
 Gebäude, Bauten ...
cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

28.09.2005 20:35
Spedition Halle Zitat · Antworten
Hallo, das ist mein neustes bauprojekt!

Dirk Offline



Beiträge: 80
Punkte: 80

29.09.2005 08:54
#2 RE: Spedition Halle Zitat · Antworten

Hallo!

Das sieht ja sehr interessant aus! Sehr schön gearbeitet ...! Die "echte" Werkstatt im Hintergrund scheint ja ach nicht schecht zu sein! Ist das eine gewerbliche Firma oder Deine private Werkstatt?
Viele Grüße
Dirk

"Geschmacksache", sagte der Affe, und biss in die Seife!

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

02.10.2005 20:24
#3 RE: Spedition Halle Zitat · Antworten

Hallo dirk, nein das ist nur meine private werkstatt. Ich stelle paar bilder in der nächsten Zeit rein!!!

Grüße Cattruck

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

27.10.2005 22:30
#4 RE: Spedition Halle Zitat · Antworten

Hallo Giovanni,

kannst Du mir mal den Durchmesser deines Ölfasses nennen. Ich hatte ja schon einige Konservendosen in der Hand, die schienen mir aber doch zu groß. Mir fehlt noch eins für meine Tankstelle.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

29.10.2005 19:41
#5 RE: Spedition Halle Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Das Ölfass habe ich mit einer tomaten dose 240g gebaut,masse wären ca.75mm durchmesser und 110mm hoch.

Gruß, Giovanni

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

29.10.2005 21:15
#6 RE: Spedition Halle Zitat · Antworten

Danke Dir !
Dann will ich die Tage mal eine Dose Kidneybohnen verspeisen

Die Laterne an der Laderampe sieht auch sehr gut aus. Bei solchen Gebäuden ist 1:8 nicht wirklich vorteilhaft, die Teile werden immer gleich so riesig.
Kannst Du die Halle zerlegen zum Transport oder ist die fest zusammengebaut?


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Viper Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

30.10.2005 11:47
#7 RE: Spedition Halle Zitat · Antworten

Hallo Cattruck,

finde die Halle super wie hast du die Hoflampe gebaut?

Ansonsten würde mich auch der Transport interessieren. Hast du einen 7,5 Tonner zum Transport.


Gruß Steffen

cattruck Offline



Beiträge: 60
Punkte: 60

30.10.2005 12:40
#8 RE: Spedition Halle Zitat · Antworten

Hallo, die Halle kann ich zum transportieren in 3 Teile zerlegen. Brauche aber trotzdem einen Anhänger zum transportieren. Die Lampe hab ich mit einem 8mm Rundstab aus dem Baumarkt
und mit einen 20mm Plexiglas rund ,zuerst habe ich eine Bohrung ca.6mm für eine weiße Leuchtdiode auf der Drehmaschine gebohrt, anschließend hab ich auf der anderen Seite den Hut draufgepresst um weiter mit der Drehmaschine in Form gebracht und das gleiche gilt auch für die restlichen Teile. Natürlich wird die Lampe nur aufgesteckt um den Transport zu erleichtern. Wir sind drei Kumpels und gehen in unserer Nähe auf Ausstellungen dadurch hat jeder von uns was zusätzliches zu unseren LKW's gebaut wie z.B: meine Speditionshalle, eine große Brücke, eine LKW-Werkstatt für 2 Laster(befindet sich noch in der Baufase) und eine Tankstelle ist in Planung. Im letzten Truck-Modell Heft S.58 ist ein kleiner Bericht über uns. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen.

Gruß Giovanni

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz