Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Technischer Modellbau
Seiten 1 | 2
mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

18.03.2020 22:58
Sammelbestellung Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Hallo Modellbaubegeisterte,

wir hatten uns hier im Forum auf die Festlegung der Steckverbindung zwischen LKW und Anhänger geeinigt und dafür Bezugsquellen bei Ebay aufgezeigt.
Jedoch sind diese Stecker / Buchsen bei Ebay nicht mehr zu bekommen, Conrad bietet sie zwar an, jedoch relativ teuer.
Ich habe mich auf die Suche nach einer neuen Bezugsquelle gemacht und bin fündig geworden.

Stecker - Buchse



Preislich liegen wir folgendermaßen:
Stecker - 8-polig:
ab 1 Stück 12,55 Euro
ab 20 Stück 9,30 Euro
ab 50 Stück 9,10 Euro

Buchse - 8-polig:
ab 1 Stück 10,50 Euro
ab 20 Stück 7,85 Euro
ab 50 Stück 7,65 Euro

Damit nicht jeder den teuren Einzelpreis bezahlen muss, eröffne ich hier mal eine SAMMELBESTELLUNG

Teilnahme/Bestellbedingungen:

Bestellen kann derjenige, der hier im Forum als registrierter Teilnehmer eingeloggt ist und in seinem Profil mindestens eine Mailadresse angegeben hat
(Solltet ihr dort keine Mailadresse angegeben haben, dann nix wie rein damit).
Ihr antwortet hier im Thema, wie viel Stecker ihr benötigt, wie viele Buchsen ihr benötigt. Diese Angabe sehe ich dann als verbindliche Bestellung an.
So können alle sehen, bei welcher Stückzahl wir momentan sind und wie dann der Einzelpreis liegt.

Damit die Bestellung euch auch erreicht, bitte ich euch zusätzlich, diese Bestellung mit der Angabe von Namen und Anschrift zwecks Bestellbestätigung an folgende Mail-Adresse zu schicken: bestellung@mc-joe.net


Über diese Mailadresse bekommt ihr die Zahlungshinweise gesendet. Die Bezahlung erfolgt (nach durchgeführter Bestellung) entweder vorab per Banküberweisung
oder vorab via Paypal (Zahlung an Freunde) zuzüglich Versandkosten. Die Versandkosten belaufen sich auf 1,55 Euro (Maxibrief, Versand innerhalb DEU, außerhalb DEU liegen die Kosten höher).

Damit wir eine große Stückzahl zusammen bekommen, informiert bitte auch eure Modellbaukollegen bzw. weitere Interessierte. Für die könnt ihr ebenfalls die Bestellung hier mit aufgeben.

Die Sammelbestellung wird bis zum 30.04.2020 laufen. Danach wird die Bestellung durchgeführt. Eine verbindliche Bestellung ist also nur bis einschließlich 30.04.2020 möglich!!

Gruß
Jo

|addpics|742-b2-c259.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

__________________________________________________
www.mc-joe.net

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

19.03.2020 09:23
#2 RE: Sammelbestellung Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Hallo Jo,

ich bestelle je 2 Stecker und 2 Buchsen!

Viele Grüße,

Christian

--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

19.03.2020 12:41
#3 RE: Sammelbestellung Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Hallo,

wenn ich die Sammelbestellung schon ins Leben rufe, bestelle ich natürlich auch:

5 x Stecker
3 x Buchse

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

20.03.2020 11:01
#4 RE: Sammelbestellung Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch welche, aber ich ordere hiermit verbindlich:

2 x Stecker
2 x Buchse

Gruss Ulli

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

25.03.2020 18:44
#5 UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Auf Wunsch wurde die oben gezeigte Buchse ausgetauscht gegen folgende:



|addpics|742-b0-62de.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

__________________________________________________
www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

25.03.2020 18:45
#6 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Weitere Bestellung:

8 x Stecker
7 x Buchse

__________________________________________________
www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

25.03.2020 18:48
#7 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Aktueller Stand:

17 x Stecker
14 x Buchse

Heißt also, von den Steckern brauchen wir noch eine Bestellung von mind. 3, von den Buchsen eine Bestellung von mind. 6, damit wir preislich in die nächste Rabattstaffel fallen.

Also auf gehts....

__________________________________________________
www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

29.03.2020 16:40
#8 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Hallo,

neuer Zwischenstand der Sammelbestellung:

Stefan hat je 4 Stecker und 4 Buchsen bestellt,
Christian hat zu seiner bereit getätigten Bestellung jeweils noch einen Stecker und eine Buchse nachgeordert.

Aktuell liegen wir bei:

22 x Stecker
19 x Buchse

Also mit den Stecker haben wir aktuell die nächste Rabattstafel erreicht, bei den Buchsen fehlt uns gegenwärtig noch -1- Buchse.

Gruß
Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

30.03.2020 18:06
#9 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich möchte hier zwar keine Unruhe in die Bestellungen bringen, aber da ich diese Buchse schon vor 25 Jahren in meinem Mercedes verbaut habe war ich nur auf der Suche nach einem Stecker mit fertigen Kabel. Bei Ebay war ich vor einiger Zeit auf der Suche und habe folgendes für 8,54€ portofrei bekommen. Werbung: Klickst Du hier

Freundliche Grüße aus dem Harz von Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

30.03.2020 18:18
#10 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

....und nach 2 Minuten Suche auch das noch gefunden: Werbung: Nochmal Klick Kommt zwar aus Italien, längere Lieferzeit aber bei dem Preis und 3€ Porto ist das vertretbar!

Freundliche Grüße aus dem Harz von Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

30.03.2020 20:29
#11 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Actros-Fan im Beitrag #9
Ich möchte hier zwar keine Unruhe in die Bestellungen bringen, aber da ich diese Buchse schon vor 25 Jahren in meinem Mercedes verbaut habe war ich nur auf der Suche nach einem Stecker mit fertigen Kabel. Bei Ebay war ich vor einiger Zeit auf der Suche und habe folgendes für 8,54€ portofrei bekommen. Werbung: Klickst Du hier


Moin,

hier geht es nicht darum, einen neuen Stecker ins Spiel zu bringen, wir haben uns 2016 bereits auf diese Standard-Steckverbindung geeinigt.

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

31.03.2020 09:47
#12 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Moin Andreas,

wie mc.joe bereits erwähnt hat, wurde die Steckverbindung in der Vergangenheit hier festgelegt. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welche Verbindung er in seinem Modell einbaut.
Es geht hier darum, eine einheitliche Verbindung zu schaffen und das haben wir hier nach langer Diskussion erreicht.

Somit ist sichergestellt, daß jeder der sich an den Standard hält, Anhänger / Trailer dieser Kategorie, z.B. auf Veranstaltungen auch mit benutzen kann.

Die Stecker, die Du da uns präsentierst, sind zwar billiger, aber eben auch China Ware und das auch noch ohne Verschraubung. Ich selbst habe jahrelang einen PS2 Stecker (Bekannt von Tastatur und Maus vor USB) verwendet.
Und auch dieser neigte dazu, mal eben während der Fahrt sich der eingesteckten Buchse zu entgleiten.

Gruss Ulli

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

31.03.2020 12:22
#13 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Ich wollte keineswegs einen neuen Stecker ins Spiel bringen! Das zuerst gepostete Kabel hat einen Mini DIN Stecker wie hier vor Jahren festgelegt! Hier ist aber der Vorteil, das ich zu einem günstigeren Preis das Kabel bereits am sehr schlanken Stecker dran habe. Somit fällt einmal fusseliges löten weg, da die Kabellänge ja bis ende jedes Anhängers reicht (3 m).

Freundliche Grüße aus dem Harz von Andreas

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

06.04.2020 10:52
#14 RE: UPDATE Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

Hallo Jo,

ich nehme 3x Stecker und 2x Buchse.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

22.04.2020 17:59
#15 UPDATE-Sammelbestellung Standard-Steckverbindung Thread geschlossen

So, möchte das Thema nochmal nach vorne heben.

Aktueller Stand der Bestellung:

25 Stecker
21 Buchsen


Annahmeschluss für deine Bestellung ist der 30.04.2020, also noch etwas Zeit, um sich der Sammelbestellung anzuschließen.
Die Voraussetzung zur Teilnahme an der Bestellung sind im Thema #1 beschrieben.

Gruß
Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz