vielen kenne ja das Problem beim Maßstab 1:8 . Entweder sind die Figuren zu groß ( Barbie und co. ) oder zu kleine ( 1:12 ). Also heißt es selberbauen. Das ist garnicht mal so schwer. Vor allem bekommt man einen individuellen Typ. Diesen kann man eher realistisch oder wie in meinem Fall auch etwas Comic haft machen. Mein Versuche eines Fahrers sollte man vielleicht nicht so ganz ernst nehmen.
Der Kopf besteht aus Fimo ( Modelliermasse) . Die läßt sich super bearbeiten und gibt es in versch. Farben. Alles was man braucht ist ein Messer, und einen Zahnstocher. Aber seht selbst:
Noch etwas Farbe und schon sieht das ganze garnicht mal so schlecht aus:
Weiter als bis zum Kopf bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht gekommen. Den Körper könnte man auch Schaumstoff oder Holz machen. Im Baumarkt gibt es kleine Holzkugeln. Die kann man als Gelenke nutzen. Wenn man dann noch eine nette Frau, Freundin, Mutter oder Oma hat, die gut nähen kann, ist der neue Fahrer komplett. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der selber gut nähen kann....
Den "Rest" kann man genauso machen. Wenn man die Kleidung mit matter Revell Farbe aufmalt sieht das m.E. nach besser aus als Stoffkleidung. Michael Braig hatte in Sinsheim einige Bauarbeiter dabei, die Urmodelle sind aus Holz geschnitzt, abgeformt und dann in Resin gegossen. Mit Bemalung sahen die sehr gut aus. FIMO habe ich hier bei uns noch nicht entdeckt, aber evtl. gehts auch mit Pattex Powerknete. Man hat aber nur 4 Minuten zur Verarbeitung...
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....
Beides Richtig! Die Figuren habe ich gemeint. Soweit ich weis, soll es eine Kleinserie geben. Die Herstellung ist sehr aufwendig, daher wird das nicht billig.
Gruß, Sven
ich glaube er macht nur ein paar Figuren. Diese sind quasi nebenher entstanden weil er gerne schnitzt. Ich will hier auch nichts versprechen, es ging mir lediglich um die Ausführung der Figuren, die eben aufgmalte Kleidung haben.
Gruß, Sven
Hallo Sven, wenn ich Dich dazu bringen würde, mir so eine Figur, oder einen Comic-Kopf zu "friemeln", was würde das ungefähr kosten? Du hättest viel Zeit! Bin auf Deine Antwort gespannt! Freundliche Grüße, Peter.
ich kann dir gerne einen Kopf machen. Kein Problem. Das geht sogar recht schnell. Wie soll er denn ungefähr aussehen ? Ich habe mal eine Figur in 1:16 gemacht. Die sieht so aus:
Hallo Sven, das machst Du wirklich prima! Dein Erstlingswerk gefällt mir noch besser. Kannst Du mir bitte vermitteln, was so etwas kosten würde? Kann unbemalt sein. Kannst Du auch Mädchen schnitzen? Klamotten würde meine Frau nähen. Besten Dank für Deine Bemühungen, freundliche Grüße, Peter.
Der Preis ist das kleinste Problem. Mach dir da mal keine Gedanken ! Ich kann dir nur leider nicht sagen, wie die Figuren werde, da sich das irgendwie beim modelieren ergibt Ich könnt dir aber Fotos schicken. Du sagst mir dann einfach, wenn er dir gefällt. Mädels habe ich noch nie probiert. Einen Versuch ist es aber wert
Hallo Sven, ich bin begeistert, ehrlich! Eigentlich ist es egeal, wie er, oder sie aussieht. Nur immer das leere Fahrerhaus ist nicht das gelbe vom Ei. Diverse Puppen passen nicht und so Dinger für über 50,- € ist mir zu teuer. Wenn Du Dir die Mühe machen willst und Fotos sendest, ist das interessant, aber nicht zwingend nötig. Wer so geile Fahrer "macht" wie Du, braucht keine Referenzen! Bedanke mich und wünsche Dir einen schönen Abend, Peter.
Hi Sven, wollte Dir einen schönen Wochenanfang wünschen. Und Muße, eine oder einen Trucker zu "machen". Du weißt ja, wie das geht? Freundliche Grüße, Peter.