Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Elektrik
Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

04.01.2017 11:55
Akku Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich habe eine frage

Ich habe letztens eine Motorrad batterie im Laden gesehen 12 Volt und 8AH

Kann ich diese für meinen Truck benutzen ich kenne mich mit der Elektronik nicht so aus.
Es kann sein das ich wenn ich soweit bin Hilfe brauche.
Gruss

Andreas

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

04.01.2017 20:52
#2 RE: Akku Zitat · Antworten

N'anbend,

klar kannst du die verwenden, wenn du den entsprechenden Platz für in deinem Modell hast.
Verwende in meinem auch einen 12V 7.2AH Blei-Akku..

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Blackbird Offline




Beiträge: 87
Punkte: 111

04.01.2017 21:18
#3 RE: Akku Zitat · Antworten

Diese Akkus sind aber nicht zyklenfest. Nach ein paar Entladungen, auch teilweise, verringert sich ihre Kapazität und erhöht sich ihr Innenwiderstand. Dann sind sie Schrott.
Besser sind NiMH-Akkus oder gleich LiPos oder ganz komfortabel: LiFePo-Akkus als Motorradakku konfektioniert.

Blackbird

Rotkit Offline



Beiträge: 74
Punkte: 74

06.01.2017 13:21
#4 RE: Akku Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

OK

was muss ich dann noch beachten wenn ich sie Batterie benutze.

Gruss

Andreas

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

06.01.2017 16:11
#5 RE: Akku Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

wie schon gesagt, die Bleiakkus sind nur bedingt Zyklenfest, d.h. sie können zwar geladen werden, aber sie halten halt nicht so lange wie z.b. ein anderer Akku (NiMH, LiPo usw.)

Die Bleiakkus sind auch nicht hochstromfest, bedeutet, du kannst die zwar mit einigen Ampere belasten, aber sie werden dann auch relativ schnell leer. Dafür ist der Bleiakku auch nicht gedacht.