Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Rund um das Forum
Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

27.10.2016 17:18
Grössenbegrenzung bei Fotos? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

gibt es neuerdings eine Begrenzung der Größe bei Fotos, die man hochladen möchte?
Ich wollte eben Fotos hochladen, da bekam ich sinngemäß die Meldung "Bild XX ist größer als 2Mb und kann deswegen nicht hochgeladen werden".
Die Fotos, die ich früher hochgeladen hab, waren meistens auch über 2Mb groß (teilweise sogar über 3Mb) und trotzdem konnte ich die immer direkt vom Handy aus hochladen.
Muss ich ab jetzt jedes mal die Bilder erst auf den Rechner ziehen, verkleinern und wieder zurück aufs Handy schieben, um sie hier posten zu können?
Fände ich mal extrem unpraktisch und umständlich...

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

27.10.2016 20:58
#2 RE: Grössenbegrenzung bei Fotos? Zitat · Antworten

Moin,

ja, es wurde eine Größenbegrenzung für das Hochladen von Fotos eingeführt. Hintergrund:

Die maximale Speichergröße, die das Forum zur Verfügung stellt, ist fast erschöpft. Man könnte diese erweitern, doch das kostet monatlich.
Alternativ könnte man Fotos aus alten Beiträgen löschen - ist aber auch nicht Sinn von einem Forum.

Aus diesem Grund wurde eine Größenbegrenzung eingeführt, da das Forum weiterhin kostenfrei laufen soll.

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

28.10.2016 05:09
#3 RE: Grössenbegrenzung bei Fotos? Zitat · Antworten

Hallo Jo,

ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung, nur wäre dann vorher eine kurze Info nett gewesen, damit nicht Leute wie ich wie der Ochse vor'm Berg stehen und sich wundern, warum sie nicht mehr wie gewohnt Bilder posten können.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

28.10.2016 12:55
#4 RE: Grössenbegrenzung bei Fotos? Zitat · Antworten

Hallo Franz,

das Thema ist ja nicht neu...


siehe Bildergröße, als Sven noch Admin war !

unter Forum Übersicht ---> Rund um das Forum ------> Bildergröße

Die Größenbegrenzung ist aber schon aktiv, seit ich das Forum übernommen habe, also nichts neues der letzten Zeit !
Da hast Du dich wohl gerade an der Grenze bewegt..... und die Software dies noch zugelassen !

Gruss Ulli

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

28.10.2016 13:13
#5 RE: Grössenbegrenzung bei Fotos? Zitat · Antworten

Hallo,

mehr wie 640 x 480 braucht man eigentlich nicht hochladen im Forum das ist groß genug für´s web.

und nebenbei hat dann keiner lust einem die Bilder einfach so entführen bzw. was vernünftiges damit anzufangen.

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

28.10.2016 17:10
#6 RE: Grössenbegrenzung bei Fotos? Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

sei mir nicht böse, aber der andere Beitrag ist mal über 8 Jahre alt und damit nicht mehr wirklich aktuell...
Und was meine Bilder betrifft, kann von "an der Grenze" keine Rede sein bei bis zu 3,5Mb.
Aber das ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, wir haben das ja jetzt geklärt, also muss ich meine Fotos ab sofort vor dem hochladen verkleinern.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz