Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Rund um das Forum
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.10.2015 15:20
Zukunft des Forums Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich werde mich aus verschiedenen Gründen aus der 1:8er Szene zurück ziehen. Daher habe ich Ulli ( Lahntaltrucker ) gefragt, ob er das Forum weiter führen möchte. Seine Antwort steht noch aus. Meine 1:8er Modelle werde ich größtenteils verkaufen.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Hobby sowie dem Forum.

Viele Grüße
Sven

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

20.10.2015 19:17
#2 RE: Zukunft des Forums Zitat · Antworten

Hallo Sven

Das ist leider schade, aber da kann man leider nichts machen.
Es kommt immer etwas anders, als es sein soll.
Vieleicht sieht man sich irgend wo auf einer Messe mal wieder, mach es gut.

Gruß Jörg

Mfg Jörg
http://www.Joerg-Modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger ;)

hombre Offline



Beiträge: 50
Punkte: 44

21.10.2015 20:15
#3 RE: Zukunft des Forums Zitat · Antworten

Hallo Sven

Erstmal vielen Dank für deine bisher geleistete Arbeit. Natürlich ist es schade, dass du dich gleich auch noch von deinen Modellen trennen willst. Du wirst aber sicher deine Gründe dafür haben. Klar hoffe ich, dass es dieses Forum auch weiterhin geben wird, denn bisher habe ich kein ebenbürtiges für die 1:8er-Szene gefunden.

Ich hoffe doch, dass du wenigstens dem Forum weiter erhalten bleibst

Gruss
Guido

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

27.10.2015 07:56
#4 RE: Zukunft des Forums Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie Ihr ja bereits gelesen habt hört Sven mit Modellbau 1:8 auf.
Deshalb, "Danke Sven !" für deine bisher geleistete Arbeit und den Aufbau dieses Forums. Ich hoffe dass Du ab und zu mal wieder hier bei uns reinsehen wirst und wünsche Dir viel Glück für deine weitere Zukunft.

Ich habe gestern von Sven das Forum übernommen und werde es ab nun weiterführen.
In Rücksprache mit Joachim Brandt (mc.Joe) habe ich ihn zum Moderator erhoben. Er wird mich beim betreiben dieses Forums ab jetzt unterstützen.

Wir möchten auch gleich ein paar Änderungen einführen:

1. Aufbau eines neuen Logos in der Kopfzeile
Dazu möchten wir euch gerne mit einbeziehen und euch bitten an mich, oder Joachim, Bilder eurer fertigen Modelle uns zuzusenden um ein neues Logo zu erstellen.
Ich denke es werden mehr Bilder zusammenkommen, als wir hier oben im Header zeigen können. Diese können wir aber dann trotzdem in einem z.b. 1/2 jährigem Wechselzyklus
dann trotzdem verwenden.

2. Wir möchten die speicherbare Größe der Bilder in Beiträgen auf max. 800 x 600 Pixel beschränken. Dies hat Speichertechnische Hintergründe.

3. Ziel ist die Einrichtung eines Bewertungssystems. Damit ist es möglich, für gute Beiträge Punkte zu vergeben. Diese Bewertung kann jeder ausführen und die vergebene Bewertung
erscheint dann in eurem Profil. Ich verspeche mir davon das "Niveau" etwas zu verbessern.

Für die Umsetzung und das einarbeiten in die Administration werde ich aber noch einige Zeit brauchen.
Ich wünsche mir, dass in Zukunft auch mal wieder die sich etwas zurückgezogenen Benutzer wieder erinnern, Beiträge zu schreiben. Andere werden sich daran erfreuen und der eine, oder andere kann sicherlich was für seine Projekte davon mitnehmen. Das ist doch der eigentliche Zweck und Ziel eines Forums, um sich auszutauschen und Informationen zu erhalten.

Bis dann, Ulli und Joachim


PS: Denkt bitte dran, ein Forum lebt von seinen Benutzern und dessen Beiträgen !

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

27.10.2015 08:35
#5 RE: Zukunft des Forums Zitat · Antworten

Hallo Sven,

auch von mir vielen Dank für Deine Mühen und den bisherigen Betrieb dieses Forums! Alles Gute auf Deinen weiteren Wegen und ich hoffe wir sehen uns in Dortmund 2016.

Hallo Ulli, hallo Jo,

schön das Ihr das Forum weiter führt. Auch wenn ich derzeit nur lesendes Mitglied bin, finde ich es wichtig, das Forum für den Maßstab 1:8 zu erhalten. Ich wünsche Euch viel Erfolg und gelobe für die Zukunft wieder mehr Aktivitäten im Maßstab 1:8!

Gruß aus Aachen

Achim

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

27.10.2015 12:26
#6 RE: Zukunft des Forums Zitat · Antworten

Hallo Sven,
Hallo Forengemeinde,

auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und dem Sven für die hier geleistete Arbeit und Bemühungen bedanken.

Wie Ulli schon erwähnte, habe ich die Aufgabe des Moderator hier im Forum mit übernommen.
Da die Gestaltung eines Forums sehr zeitintensiv ist, möchte ich hier auch um euer Verständnis bitten, wenn das eine oder andere hier im Forum, vor allem in der Anfangszeit, etwas länger dauert oder nicht gleich auf anhieb funktioniert.

Aber wie Ulli schon sagte, lebt ein Forum nur durch zahlreiche Beiträge - eure Beiträge!!
Also lasst uns alle an euren künfitgen oder momentanen Bauvorhaben teilhaben, stellt weiter eure Beiträge und Bilder ein. Nur so kann dann die eine oder andere interessante Diskussion aufleben....

In diesem Sinne...

Viel Spass hier im Forum und immer her mit euren Beiträgen....

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz