Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.496 mal aufgerufen
 Sven Löffler Modellbau
Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

24.07.2015 00:04
Servosteuerung Zitat · antworten

Hallo zusammen,

manche wissen es von Euch, manche vielleicht noch nicht. Ich habe den Schritt gewangt und mich mit dem Modellbau selbsständig gemacht. Der Modellbau verfolgt mich schon seit Kinheitstagen. Warum also nicht das Hobby zum Beruf machen. Meine Hoomepage ist noch in Bau. Für alle Facebook Nutzer gibts aber hier schon mal eine Seite: www.facebook.com/svenloefflermodellbau

Tja, los gehts.

Heute möchte ich euch eines meiner ersten Produkte vorstellen. Es ist ein kleiner Teil einer Serie, die ich hier noch vorstellen werde. Dabei handelt es sich um einen sogenannten "Servo Sequenzer". Diese kleine Elektronik ermöglicht es, einen Servo auf 5 frei programmiere Positionen zu fahren. Dies geschiet mit unterschiedlichen Pausen und Geschwindigkeiten. Die 5 Positionen können frei, mittels einem kleinen Programmiermenü und 3 Tastern, programmiert werden. Die Positionen werden dabei dauerhaft gespeichert. Sie sind also auch nach dem Entfernen der Vorsorgungsspannung noch gepeichert.

Die Abmessungen betragen 24 x 30 mm. Die Versorungsspannung liegt bei 2,5 - 6 V Gleichspannung.



Hier gibt es auch gleich noch ein Video dazu:

Viele Grüße
Sven

gaffdin Offline




Beiträge: 83
Punkte: 78

24.07.2015 06:40
#2 RE: Servosteuerung Zitat · antworten

Hallo Sven,

ich wünsche viel Erfolg.
Eine feine Platine die Du da entworfen hast.
Gruß Dietmar

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

24.07.2015 16:57
#3 RE: Servosteuerung Zitat · antworten

Hallo Sven,
ich wünsche Dir viel Erfog bei dem Schritt in die Selbstständigkeit und halte die Ohren steif.
Gruß Josef

Tom Offline



Beiträge: 41
Punkte: 38

24.07.2015 17:35
#4 RE: Servosteuerung Zitat · antworten

Moin Moin
Hallo Sven,Ich wünsche Dir viel Erfolg
Und all zeit gute Geschäfte !
Gruß Tom

hombre Offline



Beiträge: 34
Punkte: 11

26.07.2015 19:12
#5 RE: Servosteuerung Zitat · antworten

na da wünsche ich dir auch mal viel Erfolg,hoffe du kannst dich mit deinen Produkten durchsetzen.

Gruss guido

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

26.07.2015 22:55
#6 RE: Servosteuerung Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Wünsche. Hoffe es klappt alles so und ihr habt Interesse an meinen Produkten.

Viele Grüße
Sven

1zu8 Offline




Beiträge: 188
Punkte: 161

06.08.2015 16:44
#7 RE: Servosteuerung Zitat · antworten

Hey Sven, die Selbstständigkeit ist ein gewagter Schritt aber so wie ich Dich kenne, machst Du das schon...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!


Als Nicht-Elektronik-Fachmann werde ich wahrscheinlich auch mal auf Dich zukommen.
Freue mich auf Deine Homepage und die entsprechenden Informationen bzw. Produkte.

Viele Grüße,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen