Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 Bilder
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

13.07.2005 07:39
Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich suche Fotos von Verriegelungen von Bordwänden, wie sie beispielsweise bei Baustofftransportern oder Planenaufliegern zu finden sind.

Hat da jemand von euch was ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Sven

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

14.07.2005 07:32
#2 RE:von Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Reicht das?

Die kleinen Riegel werden nach oben geklappt und geben dann die Bordwand frei. Im Modell dürfte das zu filigran werden.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

16.07.2005 12:45
#3 RE:von Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Vielen Dank für das Foto Ich bin noch am Suchen nach einer vernünftigen Lösung für die Verriegelung. Sie sollte möglich noch nachträglich anbringbar sein. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ?

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

16.07.2005 15:34
#4 RE:von Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Ein Federbelasteter Stift im inneren der Bordwand? Den Stift um 90 Grad nach oben abgebogen, oben ein Langloch in das Bordwandprofil durch den das nach oben zeigende Ende des Stiftes noch greifbar herausragt. Das müssen ja nur 2 mm sein um mit dem Fingernagel den Stift zurück zuschieben.

Oder ein U-Profil (10 - 15mm lang) passgenau über die Bordwand gestülpt so dass das Ende über die Eckpfosten der Pritsche ragt. Vorne ein kleiner Bolzen durchgesteckt und man kann das Profil hochklappen und gibt damit die Bordwand frei.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

17.07.2005 00:31
#5 RE:von Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Ich denke mal die 2. Lösung wäre vielleicht nicht die eleganteste, aber sicher die Beste nachträglich montierbare Lösung. Das wönnte ich mal probieren. Vielen Dank für den Tipp !

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

17.07.2005 14:49
#6 RE:von Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Sven Ich habe Dir eine Mail geschickt mit vier Bilder. Die sind zwar von einem 7,5t aber was anderes habe ich nicht.
Vielleicht hilfs?

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

17.07.2005 15:26
#7 RE:von Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Hallo Thomas, vielen Dank für dir Fotos ! Die helfen mir doch sehr weiter ! Beim Motorwagen vorne werde ich das so wohl nicht hinbekomme. Dafür werde ich es beim Hänger versuchen so zu machen.

Charly Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

01.08.2005 23:25
#8 RE:Verriegelungen von Bordwänden Zitat · Antworten

Hallo Sven
Schau doch mal auf http://www.kinnegrip-rungen.de da kann man die Kataloge runder laden.
mfg charly

«« Axion
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz