Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Sonstiges
mof182 Offline



Beiträge: 8
Punkte: 6

07.03.2015 20:26
Sattelplatte aus Stahl Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Zugmaschine für meinen Sohn zurecht zu machen. Da ich eigentlich nicht der Funktionsmodellbauer bin (bitte mich jetzt nicht gleich steinigen), habe ich auch nicht so den Überblick über die angebotenen Teile für Funktionsmodelle im Maßstab 1:8. Darum bitte ich die Forengemeinde um Unterstützung.
Da unser Fahrzeug noch keine Sattelplatte hat, muss ich mir noch eine passende besorgen. Laut diverser Auskünfte sollte diese aus Stahl sein. Kann mir jemand einen Hersteller von Sattelplatten aus Stahl nennen, oder würde mir jemand von Euch eine solche herstellen wollen?

Gruß
Michael

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

08.03.2015 09:32
#2 RE: Sattelplatte aus Stahl Zitat · Antworten

Hallo Michael,

Ich habe mir letztes Jahr eine Sattelplatte aus Stahl bei Ebay gekauft. Momentan sind von dem Anbieter aber keine im Angebot. Im Massstab 1:14,5 (Tamiya) und 1:10 hat er welche. Der Name des Verkäufers, bei Ebay ist milchknilch007. Vieleicht solltest du mal versuchen ihn zu kontaktieren und anzufragen ob in unserem Massstab noch welche gefertigt werden. Der Preis welchen ich gezahlt habe ist für die Qualität mehr als in Ordnung. Preis für ein Stück: 79,00€ plus 5,00€ Versand. Wie gesagt super Qualität. Heute Abend werde ich mal noch 1-2 Bilder hochladen von der Sattelplatte.

Bis dahin erstmal

LG

Butzi84

jungheinrich Offline



Beiträge: 43
Punkte: 36

09.03.2015 09:45
#3 RE: Sattelplatte aus Stahl Zitat · Antworten

Hallo!
Wenn du eine Sattelplatte Baust dann solltest du aber auf den Königszapfen achten. bei den gekauften ist es so eine Sache, der eine Sichert sie nur mit einem Draht der andere irgend wie einfach so. Schau mal nach bei : Jost-werke GmbH 6078 Neu-Isenburg 7 Typ JSK 37 C Das ist eine gängige Platte Der Königszapfen 2" hat die Bezeichnung KZ 0906-0912 dort sind auch die genauen Maße angegeben, diese dann umrechnen in dem Maßstab 1:8 dann hast du was Originales.
Wenn du möchtest kann ich dir eine aus Kunststoff schicken damit Geste in eine Alu Gießerei (Sandguss)und lässt dir eine gießen.
Eine Pinn an meine Adresse im Forum mit deiner Tel Nr. und ich melde mich dann.
Aus Stahl ist nicht erforderlich. Die meisten werden aus Alu gefertigt.
XXXX

Hilfe  »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz