ich möchte euch mal mein z.Zt im Bau befindliches Fahrzeug zeigen. Eine Metz Drehleiter 23/12 auf Mercedes Benz Fahrgestell. Das Fahrzeug besitzt 2 Gänge + schaltbarem Nebenantrieb für die Hydraulikpumpe. Die Leiter ist aus "L" - Profilen mit der CNC Fräse ausgefräst. Drehen, Aufstellen und ausfahren erfolgen elektromechanisch, ebenso das ausschieben der Stützen. Die Stützen selbst werden Hydraulisch betrieben, bei 25 Bar Druck. Rahmen, Getriebe, Achsen, Felgen, Aufbau und Fahrerhaus sind Eigenbau. So, nun schaut mal selbst.
da war aber jemand fleissig!!! Dann können die entsprechenden Einsätze in Dortmund ja kommen. Freue mich schon Dich und das Modell in Dortmund zu sehen.
Stellst Du uns auch noch ein Video von der Funktion ein oder müssen wir bis zur Messe warten?
Jetzt sieht er schon gut aus, ich kenne ja noch die Bilder vom Rohbau die du mir geschickt hast. Dann sehe ich ihn ja in Dortmund wenn wir Donnerstag zu Besuch kommen.
Hallo Ulli! Ein wirklich schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt. Vor allem was alles auf der "Eigenbauseite" steht - hervorragend! Ich glaube man sollte sich in Zukunft mal treffen, ist ja nicht einmal ein Katzensprung .
ein wirklich sehr schönes Modell hast du da auf die Beine, äh Räder gestellt. Sieht wirkich sehr gut aus. Meinerseit besteht sehr großen Interesse daran zus ehen wie das Modell entstanden ist.
bin auch schon auf den Einsatz der Drehleiter auf der Messe gespannt. Wird mit Sicherheit ein Hingucker auf der Messe werden. Kenne das Fahrzeug ja schon allerdings nur unlackiert. Aber mit Farbe macht die Feuerwehr noch mehr her.
Ein sehr schönes Modell ist es geworden deine Drehleiter DLK 23/12. Respekt vor diesem Können im Modellbau, denn du hast alles selbst angefertigt in der SOLMSER SCHMIEDE! Ich kenne den Aufbau des Modells seit langer Zeit und muß sagen, es wird eine Bereicherung in der 1:8 Szene sein! Mach weiter so Ulli und erfreue uns mit deinen Modellen.
Moin Moin Alle Achtung Uli die ist dir super gelungen,eine sehr schöne Drehleiter. Hut ab,vor so einer arbeit. Freu mich schon auf der Inter Modellbau die im Original zu sehen Gruß Tom