Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.736 mal aufgerufen
 Hydraulik
Wedico Offline



Beiträge: 42
Punkte: 42

07.01.2014 13:01
[Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Hallo Community,

mein Name ist Daniel.
Bisher habe ich den LKW-Modellbau im kleineren Maßstab (1:16) betrieben. Nun möchte ich auf einen etwas größeren Maßstab wechseln (1:8).
Habe mir vor einiger Zeit einen Scania 143m gekauft und günstig bei ebay einen angefangenen Muldenkipperauflieger ergattert.

Nun zu meinem Problem:
Der auflieger soll mit einem 4 Stufigen Hydraulikzylinder ausgestattet werden.
Da es keinen passenden Hydraulikzylinder zu kaufen gibt, suche ich jemanden der mir einen drehen kann, da ich keine Drehbank zur Verfügung habe.


Sollte jemand Interesse haben, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Preis, Material, etc. möchte ich gerne persönlich mit dem Interessenten klären.

MfG
Daniel

Ami-smoker Offline




Beiträge: 65
Punkte: 63

07.01.2014 18:40
#2 RE: [Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
einfach Hydraulikfirmen kontaktieren, mit vorläufiger Zeichnung.
Es wird sich dann eine finden, die Deine Wünsche erfüllen kann. Habe ich mit meinem fünfstufigen erfolgreich gemacht.

Mit Grüßen Siggi

Wedico Offline



Beiträge: 42
Punkte: 42

26.01.2014 18:24
#3 RE: [Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Habe in den letzten Tagen mit bestimmt 10 Firmen telefoniert, die mir gesagt haben, dass ein Hydraulikzylinder mit den beschriebenen vorgaben zwischen 2000-4000EUR kosten wird. Das kommt mir extrem teuer vor, oder was meinst du?
MfG Daniel

hjrmodell Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

26.01.2014 21:16
#4 RE: [Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Hallo
Meine Meinung ist, dass diese Firmen keinen wehrt darauf legen diese Zylinder zu machen.
Am besten gehst du zu der Firma hin und sprichst mit ihnen, ist glaube ich besser.
H.J.R.

Ami-smoker Offline




Beiträge: 65
Punkte: 63

27.01.2014 18:02
#5 RE: [Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Daniel,
geh mal bei Google auf HPU-HYDRAULIK und grüße ganz artig von mir !

Siggi

Bernd Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

06.02.2014 12:46
#6 RE: [Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Hallo Daniel

Hast du schon was erreicht,wegen deinem Teleskopzylinder ???? Mir steht das auch noch bevor,deshalb frage ich.

Gruß Bernd

hjrmodell Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

06.02.2014 21:02
#7 RE: [Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Hallo!
Ist denn keiner mehr am Bauen Möchte mal wieder ein schönes Modell sehen
Oder habt ihr alle die Nase voll von den tollen Beiträgen aus B. wo nur immer nervig geschrieben wurde.
Mir geht es leider so
Hans Jürgen

Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Haue

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

07.02.2014 08:14
#8 RE: [Suche] Dreher zur Anfertigung eines Hydraulikzylinders Zitat · Antworten

Um so nen Kinderkram kümmer ich mich net... Aber Ich zB habe grad mit dem Haus und Job zu viel um die Ohren, deswegen pausiert das Hobby erstmal...

Gruß
Marcel

«« Kolben
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz