Ein Modell das es bis jetzt hoffentlich noch nicht gibt. Unser Anliegen ist es so preiswert zu bauen wie möglich, wir haben keine Ahnung von CAD, Fräsen oder anderem Hightech.
So sollte es einmal aussehen, über die Lackierung sind wir uns noch nicht einig.
Schönes Modell! Wünsch euch viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung! Habt ihr schon ne Idee für den Hauptlöschmonitor? Bin da noch auf der Suche für meinen Fuchs...
zur Zeit sind wir noch beim Antieb, über den Löschmonitor haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Wenn es soweit ist berichte ich dann darüber.
heute mal die ersten Bilder von dem Fahrgestell. Die AP Achsen sind von Veroma. Für die 2 Johnsonmotoren haben wir uns doch von einem Bekannten ein Getriebe bauen lassen und die Aufnahmen/Spurverbreiterung für die Felgen noch dazu.
über die Feiertage die AP gereinigt und gefettet,die Mutter für das Gehäuse habe ich mit Loctite 648 gesichert ich hoffe das hält.
Die Reifen sind von einem Rovan Buggy 180 x 75 mm, die Reifeneinlage wurde abgeschliffen um ein detailgetreueres Aussehen zu erhalten. Nach jetzigem Stand wird der Striker bei ca. 38kg Gesamtgewicht liegen, wir sind gespannt wie die Reifen mit den Plastikfelgen sich dann verhalten.
Hallo, nachdem wir das Fahrzeug im Rohbau fertiggestellt haben, war eine ausgiebige Testfahrt angesagt. In den tank füllten wir 14,8 Liter Wasser, die Beschleunigung ist für das Fahrzeuggewicht super. Die Spritzweite beträgt ca. 7-8m, die Spritzdauer bis der Tank leer ist ca. 4-5 min. Das erste Unglück war ein Verlust des linken Vorderrades. Aus irgeneinem Grund beschleunigte das Fahrzeug auf volle Geschwindigkeit raste über die Strasse und wurde am Gartentor des Nachbarn aufgehalten. Schaden vorne Kanzel abgerissen. Aber wir geben nicht auf. Es wurde wieder instandgesetzt.
Danke Christian, wenn ich die vielen verschiedene Modelle/Bauberichte in den Foren lese finde ich unsere Antriebstechnik und Elektronik einfach gehalten. Wir hatten nicht das Geld für Brushlessmotoren/Regler oder sonstiges Hightechnik. Wir wollten mehr ein optisch schönes und einmaliges Fahrzeug und das ist meinem Freund finde ich spitzenmäßig gelungen. Was jetzt noch fehlt ist die Beschriftung und eine Jungfernfahrt. Gruß Wolfgang[ [File:IMG_0119.JPG|none|auto]]